Kategorie: Allgemein

Die kleine Fähre – ein Bilderbuch

Eine kleine Fähre macht sich auf eine abenteuerliche und gefahrvolle Reise – mit viel Mut und ein bisschen Hilfe schafft sie es, glücklich nach Hause zu kommen. Dieses…

Stiftung Die blaue Stadt

Wir freuen uns. Seit Juni 2020 ist die Stiftung Mitglied im Landeskulturverband Schleswig-Holstein. Die „Stiftung Die blaue Stadt“ ist eine gemeinnützige Treuhandstiftung. Die Stiftung organisiert und finanziert Lesungen,…

Höhennetzläufer

Vor zwei Jahren durfte ich mit Inga Momsen einen meiner Texte in einer Landart-Installation umsetzen. Vom 24. – 26.08.2019 haben wir das Höhennetz an drei Orten zwischen Nord-…

Mein Dorf – tausend Worte

Ein Dorf lebt durch seine Menschen, deren Gedanken und Erinnerungen. Was passiert, wenn Menschen ihr Dorf beschreiben sollen? Mit nur einem Wort? Und was, wenn es dieses Wort…

On the Road im August 2020

07.08.2020 – Poetry Slam in Muhls Gasthof in Wohlde. Kulturfestival SH 13.08.2020 – Irgendwas mit Möwen. Open Air in der Forstbaumschule Kiel 15.08.2020 – 20 Jahre Runder Tisch…

Nordkolleg.Live 30.04.2020

Am 30.04.2020 hatte ich das große Vergnügen, gemeinsam mit Björn H. Katzur beim Nordkolleg in Rendsburg aufzutreten. Vielen Dank an das wunderbare Team des Nordkolleg und den Landeskulturverband…

Wenn euch gefällt, was ich mache…

Nicht alles in der Kunst hat einen Preis. Wenn euch ein Bild oder ein Text besonders gut gefallen, dann werft doch einfach ein wenig Geld in den virtuellen…

KN-Bühne Online 21.05.2020

Die Frisur ist Corona geschuldet, der Auftritt den Kieler Nachrichten und dem Verein Kiel hilft Kiel e.V. zu verdanken. Hört mal rein, es lohnt sich. Wenn ihr hier…

höhennetzläufer
sommer 2019

dieser kleine film bietet einen einblick in das projekt höhennetzläufer. danke an den wheelfire e.v. für die veröffentlichung auf seinem youtube-kanal. text & installation. gemeinsam mit der landart-künstlerin…

busfahrer – live beim jazzslam 21.10.2017

busfahrer – live axel riemann (keyboards) – peter weise (drums) uwe lehmann (photo)

stille – live beim jazzslam 21.10.2017

stille – stefan schwarck axel riemann (keyboards) – peter weise (drums) uwe lehmann (photo)

stiftung die blaue stadt

„Manchmal ist Schreiben der einzige Weg, das Unaussprechliche in Wort zu fassen.“ Wir möchten Menschen, deren Leben großen Veränderungen unterworfen ist, bei der Bewältigung ihrer Situation helfen. Zweck…

Art is mag(net)ical!

Die Photoserien NO DIVING und NYC REVISITED gibt es jetzt auch als Kühlschrankmagneten. NO DIVING – Vierer-Set 15.- Euro plus Versand NYC REVISITED – div. Motive. 4.- Euro…

Wortspuren

Textinstallationen im Nordkolleg Rendsburg Nacht der offenen Tür. 28.10.2017

think before you tweet

Das T-Shirt ist wieder da! Kauft es bitte, damit meine Tochter was Ordentliches lernen kann. Hier geht es zum Shop: think before you tweet

this is not a cubist painting

stuttgart 2016

think before you tweet

Das T-Shirt zur aktuellen Weltpolitik. Erhältlich in drei Farben und verschiedenen Größen bei shirtinator – think before you tweet.

fliegen lernen – Workshops

Schreiben vom „normalen“ Leben: Workshops für Menschen, deren Lebenssituation sich durch einschneidende Erlebnisse wie Krankheit und/oder Tod von Angehörigen verändert. Weil es manchmal einfacher ist, über Erlebtes zu…

Irgendwas mit Möwen

„Irgendwas mit Möwen“ (Ex-Lesus Christus) ist die erste regelmäßige Lesebühne Schleswig-Holsteins aus der Slamszene. Mit an Bord sind einige der erfolgreichsten spokenword-Autoren und Slam-Poeten der letzten Jahre: Björn Högsdal,…

SPOKENWORDS.sh

2017 geht es weiter! 16. – 19.11.2017 Internationales Festival für Bühnenliteratur Schleswig-Holstein 16. – 19.11.2017

bildwechsel

Malerei und Objekte von Lena Schmidt (HH) + Peter Klint (RD) Ausstellungseröffnung mit einer Lesung von Stefan Schwarck (Kiel) Rendsburg – Nienstadtstraße 23 Sonnabend, 19.09.2015 – 19 Uhr

sie sagten wir dachten wir kämpften sie sagten wir glaubten wir kämpften sie sagten wir hofften wir kämpften sie sagten wir verloren und wünschten wir hätten mehr zeit…

fliegen lernen

weiß auf blau sommersonne weiß auf schwarz winternacht regenwolken, die sich nicht entschließen können der staudamm der seele bricht wir gleiten in bleiernen särgen am leben der anderen…

friday’s finding #1: Ein Wort. Gottfried Benn

Ein Wort Ein Wort, ein Satz-; aus Chiffren steigen erkanntes Leben, jäher Sinn, die Sonne steht, die Sphären schweigen und alles ballt sich zu ihm hin. Ein Wort…

Jetzt erhältlich: Jazz Slam Kiel Vol. 1

Poetry meets Jazz. Text trifft Musik. Jetzt auch auf CD erhältlich. Mit Andreas Hamer, Renato Kaiser, Pauline Füg, Danny Sherrard, Nils Aulike, Florian Cieslik, Sabrina Schauer, schriftstehler, Stefan Schwarck,Theresa Hahl und den phantastischen Musikern Axel Riemann…

Dank für das Bild an Uwe Lehmann

Poetry Slam meets JAZZ 28.12.2013

Beim JAZZ-Slam trifft eine der freiesten Formen musikalischen Ausdrucks auf das freieste Format innerhalb der Literatur. Wo sonst musikalische Begleitung zur Disqualifikation führt, werden sich an diesem Abend…

Lesus Christus – Kiels Poetry Slam Lesebühne

Lesus Christus war eine Kieler Lesebühne. Der Name war ein Wortspiel mit dem Namen einer bekannten Persönlichkeit. Der Name ist Vergangenheit, aber die Lesebühne existiert weiter unter dem…

Facebook