Monat: November 2012

Die Entstehung der Welt in sechs Updates

Um es vorweg zu sagen: Unsere Schuld war das nicht! Tag 1 Haben Gott die Welt präsentiert. Gott ist begeistert. Nur Licht fehlt ihm. Unser Vertrieb verspricht Gott…

Das blinde Kind summt ein Lied von unerhörter Schönheit

shorty

Dass unser Bildungssystem nicht ganz so schlecht ist, wie sein Ruf, wurde mir klar, als mein Sohn gestern nach Hause kam und sagte: „Montag schreiben wir Geschichte.“

vinter

by steffen svelle

Karstadt

Hunger ist schrecklich. Kann man was gegen machen. Essen zum Beispiel. Bei Karstadt zum Beispiel. Im Restaurant. Das Restaurant liegt im vierten Stock. Mit Blick auf den Hafen….

Wir sitzen in den Cafés

Wir sitzen in den Cafés rauchen dicke Zigarren und trinken Wodka aus schlanken Gläsern Die Kellner stellen die Uhren Die Dame im Radio erzählt uns vom blauen Mond…

Neapel

An einem Maitag purzelten 23 Chinesen tiefgekühlt aus einem Überseecontainer unsachgemäß verlascht auf eine Kaimauer in Neapels Hafen Shengzhen war ihr Ziel ihr Grab in Heimaterde ihr Wunsch…

Berlin

In Berlin ein japanischer cowboy mit stetson und boots und fransenhemd schreitet durch das graue stelenfeld den hut in der hand den blick gesenkt dem sonnenaufgang entgegen seltsam…

Facebook